Wer oder was ist eigentlich viNNa?

Eindeutig zweideutig, steht viNNa zum einen als Akronym für virtuell (vi), Nicole Noack (NN), arbeiten (a) und zum anderen ist es das schwedische Wort für “Gewinner”. Mein Ziel: Meine Kund:innen zu geviNNa machen!

Wer oder was ist eigentlich viNNa?

Eindeutig zweideutig, steht viNNa zum einen als Akronym für virtuell (vi), Nicole Noack (NN), arbeiten (a) und zum anderen ist es das schwedische Wort für “Gewinner”. Mein Ziel: Meine Kund:innen zu geviNNa machen!

Tach´chen, ich bin Nicole…

Nicole-Noack-Webstrategin-mit-Textpertise-sitzt-am-Tisch-und-arbeitet-am-Laptop

…und ich unterstütze Ferienimmobilienbesitzer:innen dabei, ihre Ferienunterkunft online zu vermarkten und dadurch eine höhere Anzahl an Direktbuchungen über ihre eigene Website zu generieren.

So können sie langfristig eine konstante Auslastung mit ihren Wunschurlauber:innen erreichen, ohne sich ausschließlich auf Buchungsportale oder Agenturen verlassen zu müssen.

That´s me

That´s not me

Empathie und Verständnis

Verständnis füreinander und die Bereitschaft, auf die Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse anderer einzugehen, sind der Schlüssel zu Vertrauen, Loyalität und einer starken (Kund:innen-)Beziehung. Als selbst sehr empathische Person helfe ich dir dabei, mit einfühlsamem Marketing zu begeistern.

Kreativität und Einzigartigkeit

Jeder Mensch ist auf seine Art speziell und unverwechselbar. Es ist mir daher sehr wichtig, auf deine individuellen Vorstellungen, aber auch auf die Wünsche und Bedürfnisse deiner Gäste einzugehen. Außerdem möchte ich die Besonderheiten deiner Unterkunft kreativ und professionell darstellen, damit sich deine Unterkunft positiv von anderen unterscheidet.

Charakter und Stil

Unser Charakter ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Handlungen – er spiegelt sich in allem wider, was wir tun. Dein individueller Stil verleiht deiner Ferienunterkunft deine persönliche und besondere Note. Ich zeige dir, wie du auch bei der Vermarktung deiner Ferienimmobilie deinen Charakter und deine Individualität zum Ausdruck zu bringen kannst.

Eigenständigkeit und Unabhängigkeit

Wenn du dich bei der Vermietung nur auf Buchungsportale verlässt, unterliegst du ihren Algorithmen sowie Vorgaben und bist abhängig von 5- Sterne Bewertungen deiner Urlauber:innen. Ich unterstütze dich dabei, unabhängiger und selbstbestimmter sein zu können. Deine Ferienunterkunft, dein Business, deine Regeln.

Optimistisch und lösungsorientiert

Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch. Wo andere nach Problemen suchen, suche ich nach einer Lösung. Meine Einstellung ist: Geht nicht, gibts nicht. Na ja gut, fast nicht. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es immer einen Weg gibt und jede Herausforderung etwas Gutes mit sich bringt. Auch wenn es manchmal nicht gleich erkennbar ist.

Kaltaquise und aggressives Marketing

Als jemand, der in seinem eigenen Marketing eher leise und introvertiert ist, empfinde ich aggressive Vermarktungstaktiken und Kaltakquise als äußerst unangenehm und aufdringlich. Meine Überzeugung ist es, dass sich introvertierte Menschen nicht verbiegen müssen, um erfolgreich zu sein. Die zu dir passenden Urlauber:innen finden zu dir, auch wenn du authentisches Marketing betreibst. Davon bin ich überzeugt.

Nur auf eine Karte setzen

Buchungsportale haben zweifelsfrei Vorteile, immerhin verfügen sie über eine starke Präsenz. Leider aber haben sie auch die Macht, ihre Bedingungen und Strategien plötzlich zu verändern. Hinzu kommen deine monatlichen Provisionen oder Servicegebühren. Eine eigene Website ermöglicht dir die volle Kontrolle über deine Buchungen und dein Marketing. So bewahrst du deine Unabhängigkeit. Weiterhin können durch den direkten Kontakt individuelle Bedürfnisse deiner Gäste besser berücksichtigt und eine langfristige Bindung aufgebaut werden.

Raketenstart und falsche Versprechen

Von 0 auf 100 über Nacht? Ausgebucht nur mit einer (neuen) Website? Das ist leider nicht die Realität. Sichtbarkeit in den Weiten des Internets erfordert Zeit, Ausdauer und Arbeit. Doch mit der richtigen Strategie wirst du langsam, aber sicher – step by step – in die richtige Richtung gehen. Und bis du an deinem Ziel angekommen bist, können Buchungsportale nützliche Begleiter auf deinem Weg sein. 

Stillstand

Auch wenn ich gut funktionierende Routinen und Prozesse sehr zu schätzen weiß, liebe ich Veränderung, Weiterentwicklung und Optimierung. Stillstand und auf der Stelle treten sind nicht mein Ding. Aufgeschlossen sein und Neues lernen hingegen schon.

That´s me

Empathie und Verständnis

Verständnis füreinander und die Bereitschaft, auf die Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse anderer einzugehen, sind der Schlüssel zu Vertrauen, Loyalität und einer starken (Kund:innen-)Beziehung. Als selbst sehr empathische Person helfe ich dir dabei, mit einfühlsamem Marketing zu begeistern.

Kreativität und Einzigartigkeit

Jeder Mensch ist auf seine Art speziell und unverwechselbar. Es ist mir daher sehr wichtig, auf deine individuellen Vorstellungen, aber auch auf die Wünsche und Bedürfnisse deiner Gäste einzugehen. Außerdem möchte ich die Besonderheiten deiner Unterkunft kreativ und professionell darstellen, damit sich deine Unterkunft positiv von anderen unterscheidet.

Charakter und Stil

Unser Charakter ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Handlungen – er spiegelt sich in allem wider, was wir tun. Dein individueller Stil verleiht deiner Ferienunterkunft deine persönliche und besondere Note. Ich zeige dir, wie du auch bei der Vermarktung deiner Ferienimmobilie deinen Charakter und deine Individualität zum Ausdruck zu bringen kannst.

Eigenständigkeit und Unabhängigkeit

Wenn du dich bei der Vermietung nur auf Buchungsportale verlässt, unterliegst du ihren Algorithmen sowie Vorgaben und bist abhängig von 5-Sterne Bewertungen deiner Urlauber:innen. Ich unterstütze dich dabei, unabhängiger und selbstbestimmter sein zu können. Deine Ferienunterkunft, dein Business, deine Regeln.

Optimistisch und lösungsorientiert

Ich bin ein sehr positiv denkender Mensch. Wo andere nach Problemen suchen, suche ich nach einer Lösung. Meine Einstellung ist: Geht nicht, gibts nicht. Na ja gut, fast nicht. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es immer einen Weg gibt und jede Herausforderung etwas Gutes mit sich bringt. Auch wenn es manchmal nicht gleich erkennbar ist.

That´s not me

Kaltaquise und aggressives Marketing

Als jemand, der in seinem eigenen Marketing eher leise und introvertiert ist, empfinde ich aggressive Vermarktungstaktiken und Kaltakquise als äußerst unangenehm und aufdringlich. Meine Überzeugung ist es, dass sich introvertierte Menschen nicht verbiegen müssen, um erfolgreich zu sein. Die zu dir passenden Urlauber:innen finden zu dir, auch wenn du authentisches Marketing betreibst. Davon bin ich überzeugt.

Nur auf eine Karte setzen

Buchungsportale haben zweifelsfrei Vorteile, immerhin verfügen sie über eine starke Präsenz. Leider aber haben sie auch die Macht, ihre Bedingungen und Strategien plötzlich zu verändern. Hinzu kommen deine monatlichen Provisionen oder Servicegebühren. Eine eigene Website ermöglicht dir die volle Kontrolle über deine Buchungen und dein Marketing. So bewahrst du deine Unabhängigkeit. Weiterhin können durch den direkten Kontakt individuelle Bedürfnisse deiner Gäste besser berücksichtigt und eine langfristige Bindung aufgebaut werden.

Raketenstart und falsche Versprechen

Von 0 auf 100 über Nacht? Ausgebucht nur mit einer (neuen) Website? Das ist leider nicht die Realität. Sichtbarkeit in den Weiten des Internets erfordert Zeit, Ausdauer und Arbeit. Doch mit der richtigen Strategie wirst du langsam, aber sicher – step by step – in die richtige Richtung gehen. Und bis du an deinem Ziel angekommen bist, können Buchungsportale nützliche Begleiter auf deinem Weg sein. 

Stillstand

Auch wenn ich gut funktionierende Routinen und Prozesse sehr zu schätzen weiß, liebe ich Veränderung, Weiterentwicklung und Optimierung. Stillstand und auf der Stelle treten sind nicht mein Ding. Aufgeschlossen sein und Neues lernen hingegen schon.

Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot, langweilige Standardeinträge und Fotos wie aus den 90ern

Ich bin kein Pauschalreisetyp. Ich möchte möglichst viel von „Land und Leuten“ sowie „echtes Leben“ sehen, darum buche ich lieber individuell. Hierbei fallen mir immer wieder zwei Dinge auf:

A

Wunderschöne oder besondere Ferienunterkünfte fristen ihr Dasein auf Buchungsplattformen-unscheinbar mit Standardeinträgen verloren in der Masse.

A

Es gibt eine (Baukasten-)Website mit Fotos, die eher an verstaubte Fotoalben aus den 90ern erinnern und die technisch oder mobil nicht wirklich funktioniert.

Diese Unterkünfte sind dadurch ein bisschen die Einhörner der Ferienbranche – fabelhaft, aber schwer zu finden.

Das ist schade und geht besser, oder?

Seit 2018 gibt es den in Deutschland eher noch unbekannten „book direct day“. Eine von Gründerin Amy Hinote organisierte Initiative, die Urlauber:innen darüber informiert, welche Vorteile es für sie und die Gastgeber:innen hat, lieber direkt statt über Drittanbieterplattformen zu buchen.

Mein Wunsch ist es, Gastgeber:innen zu ermutigen, die Vermarktung ihrer Ferienunterkünfte in Eigenregie durchzuführen. Ich möchte ihnen zeigen, wie sie ihre Sichtbarkeit erhöhen und über ihre eigene Website unabhängige, kommissionsfreie Direktbuchungen erhalten-auch in der Nebensaison. Ein unvergessliches Ferienerlebnis, dass aus zufälligen Urlauber:innen glückliche Stammgäste macht, beginnt schon bei der Auswahl und Buchung der Unterkunft.

Weil du weißt ja … das Leben ist zu kurz für Knäckebrot, langweilige Standard-Einträge und Fotos wie aus den 90ern!

Zahlen, Daten, Funfacts

Jahre in der Immobilienbranche

Fotos auf dem Handy

Kleider mit buntem (Retro-)Muster

  • Humorvoll und schlagfertig 82% 82%
  • Gut gelaunte Frühaufsteherin 95% 95%
  • Pastaholic 100% 100%
  • Sportskanone 35% 35%
  • Tollpatsch Gen 87% 87%

Wenn du (nicht nur) wissen willst, was auf den 8934 Fotos auf dem Handy ist…

Beruf oder Berufung? 

Ich bin Immobilienkauffrau von Beruf, kreativer Kopf mit einer Leidenschaft für individuelle Reisen sowie einem Faible für (Wohnraum-)Gestaltung und Fotografie in meiner Freizeit.

In meinem Hauptjob tauche ich im Bereich von nachhaltiger Projektentwicklung, dem Vertrieb und der Verwaltung von Wohnungen täglich in die Welt der Immobilien ein, aber in meiner Freizeit? Da dreht sich viel ums Reisen, Upcycling, Heimwerkeln und die neuesten Home-Deko-Trends (danke, Netflix!). Wenn ich einen Raum betrete, verwandelt sich mein Kopf in eine Art Pinterest-Board mit unzähligen Ideen zur Einrichtung.

Meine Leidenschaft für Technik und Websites hat sich in den letzten drei Jahren bei der Unterstützung und Erarbeitung mehrerer Webprojekte im Hauptjob und während einer Ausbildung im Webdesign entwickelt. Man kann sagen, Kreativität ist meine Art von Meditation.

Texte schreiben hingegen, war schon immer mein Ding. Meine Chemie Hausaufgaben ließ ich von meinem Klassenkameraden erledigen im Austausch für jede Aufgabe, die mit „Beschreibe, begründe oder erläutere“ begann – ich war quasi die Ghostwriterin unter meinen Freund:innen und Kolleg:innen, die ihnen half, ihre schriftliche Kommunikation auf den Punkt zu bringen. Nachdem ich unzählige Male gehört habe „Nicole, du musst damit echt Geld verdienen!“ und eine von mir geschriebene Bewerbung für meine Freundin bei Ikea einen kleinen Hype auslöste, dachte ich: Warum eigentlich nicht?

So kam es dann Anfang 2021 zu meinem Sprung in die Onlinebubble und zur Geburtsstunde von viNNa – meinem eigenen nebenberuflichen Business- zunächst spezialisiert auf virtuelle Assistenz und Texte. Und nun? Nun verbinde ich alles miteinander.

Für lautes (Selbst-)Marketing stehe ich dabei nicht.

Aber mit meiner Kombination aus Immobilien-Know-how, meinem Auge für Design, meiner eigenen Reiseleidenschaft, einer ordentlichen Portion Kreativität und einem Schuss Textexpertise erstelle ich dir deine authentische geviNNa-Website, die bei Google gefunden wird und dich so unabhängig von teuren Buchungsportalen oder Drittanbietern macht.

Meine Werte

geviNNaStimmen

Egal ob es darum ging, “schnell mal“ eine Optimierung vorzunehmen oder komplett neue Formulierungen für meine Texte zu finden – du warst immer zur Stelle. Deine Fähigkeit, meine losen Stichpunkte und ungeordneten Gedanken in klare und aussagekräftige Texte zu verwandeln, hat mich jedes Mal beeindruckt und das ein oder andere Mal vor der Verzweiflung gerettet.

Deine sympathische, warmherzige und humorvolle Art trägt dazu bei, dass die Zusammenarbeit nicht nur professionell ist, sondern auch Spaß macht.

Durch deine Hilfe konnte ich nun schon mehrfach meine Persönlichkeit authentisch präsentieren und eine klare, markentreue Außendarstellung realisieren. Dafür sage ich DANKE und freue mich auf weitere Zusammenarbeit.

Susanne Kästner

Marke[ting] & Business Coach, www.susannekaestner.com

Der Erstellung einer eigenen Website war für mich ein wichtiger Meilenstein in meiner Selbständigkeit, den ich ohne Nicole noch nicht erreicht hätte. Mit ihr hatte ich jemanden an meiner Seite, der mit so viel Herzblut, Geduld und persönlichem Engagement meine Wünsche umgesetzt und meine Website erstellt hat, wie es besser nicht sein könnte.

Nicole ist absolut empathisch, hat tolle Ideen und einen großartigen Job gemacht. Bereits durch ihr  Willkommensbuch zur Vorbereitung, fühlte ich mich abgeholt und mitgenommen, was sich dann durch die gesamte Zusammenarbeit gezogen hat.

Sie hat nicht „nur“ meine Webseite mit Leben gefüllt, sie hat auch meine Texte und Fotos optimiert und immer noch irgendwo eine Idee aus dem Hut gezaubert.

Ich werde auch weiterhin ihre Expertise für die Betreuung meiner Webseite in Anspruch nehmen und kann Nicole zu 100% weiterempfehlen. Der Moment der Veröffentlichung war für mich ziemlich aufregend und besonders. Danke, dass ich deine Kundin sein durfte!!!

Lisa Bendixen

Expertin für Onlinekurs-Design & Management mit elopage, www.lisabendixen.de

Nicole hat mich bei meiner Homepage mit der Erstellung von Impressum und Datenschutzseite unterstützt. Dank ihrer großen fachlichen Expertise und einem super Service konnte ich diese Punkte schnell für mich abschließen. Jederzeit gern wieder.

Susanne Thiem

HERZTÖNE Kommunikation & Coaching, www.herztoene-kommunikation.de

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